Thema: Nachträglich entwertet
heide1 Am: 17.01.2014 16:18:55 Gelesen: 254800# 67@  
@ filunski [#63]

und so kam dort der Handstempel BRIEFZENTRUM 03 / h / nachträglich / entwertet zum Einsatz. Heute schon fast eine moderne Rarität!

Moin,

hier gegensätzlich, ein codierter Brief, die Markenentwertung fehlt völlig. Also, bin ich eben mal zum Postamt Göttinger Chaussee 83, 30459 Hannover-Oberricklingen gegangen und um " Nachträglich entwerten" gebeten. Drei aktive Postler an den Schaltern, keiner hatte den Stempel. Auch nachdem ein Postler in hinteren Räumen gesucht hatte, kam nur "Haben wir schon lange nicht mehr" mit dem Rat, es doch in einer anderen Filiale zu versuchen. Ich hätte ja noch verstanden, wenn er einfach mit Kugelschreiber das X gemalt hätte. Der Postler guckte sowieso etwas verdattert. Na ja, eine langatmige Bankberatung scheint interessanter zu sein. Und es ist kein kleines Postamt hier.

Gruß Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/924
https://www.philaseiten.de/beitrag/79059