Thema: (?) (10491) Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 17.01.2014 17:55:35 Gelesen: 4175708# 2797@  
Guten Abend,

aus dem Bestand unseres Forummitglieds diva hier eine Drucksache aus der Portoperiode 7 (1.1.–30.6.1922):


(Datenbank # 4660)

Sicher kein außergewöhnlicher Beleg, der mit einer Marke der 183 tarifrichtig frankiert ist und am 25.4.22 von Hamburg nach Hamm unterwegs war.

Nun ließen mich die unten stehenden eingerahmten Worte Kaliklora und Lovan nicht ruhen. Nach einiger Sucherei wurde ich dann auf einer österreichischen Seite [1] fündig. Kalklora war demnach ein Zahnpasta der Fa. Queisser & Co und Lovan muss auch irgend ein medizinisches Produkt gewesen sein, zu dem ich aber nicht sonderlich viel gefunden habe.

Einen hübschen Start in ein spannendes Wochende
Harald

[1] http://www.genuin.at/alte_reklame/produktgruppen/koerperpflege/mund_zahnpflege/kaliklora.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/79072