Thema: (?) (267) Moderne Postgeschichte: Internationales Remailing
DL8AAM Am: 19.01.2014 02:05:56 Gelesen: 517573# 123@  
@ DL8AAM [#121]

Royal Mail Lizenznummer "HQ 1514", Southall

Remailing-Sendungen dieser Lizenznummer scheinen doch etwas verbreiteter zu sein. Die Tage kam hier ein Mailing des "Hotel Sonnenburg" aus 6764 Lech am Arlberg aus Österreich, dass ebenfalls eine derartige Frankatur der britischen Royal Mail aufweist:



In diesem Fall wurde ein älteres Label ohne den neuen Zusatz "Delivered by Royal Mail" verwendet.



Zusätzlich zeigte drmoeller_neuss bereits im Thread "Moderne Privatpost: Alle Briefmarken ausgebender Firmen" eine Sendung von Darmstadt nach Lipa City auf den Philippinen, die im Jahr 2009 über die deutsche Privatpost "MaxiMail" verschickt und per HQ1514 in den UPU-Verkehr eingeschleust wurde [1]:



Ich bin mir inzwischen recht recht sicher, dass sich hinter diesem Postfach der weltweit sehr aktive Remailer "TNT" ("TNT Mailfast" bzw. "Spring Global Mail"/"G3 Worldwide Mail") verbirgt.

Gruß
Thomas

[1]: http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ME=26560#M97
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1334
https://www.philaseiten.de/beitrag/79145