Thema: (?) (128/141) Neues vom VP - dem Verband Philatelistischer Prüfer
Richard Am: 22.01.2014 09:41:50 Gelesen: 133576# 76@  
Unser Mitglied Christian Geigle hat mich um folgende Richtigstellungen bei nächster Gelegenheit gebeten, "damit die ohnehin schon blühende Legendenbildung nicht noch weitere Nahrung bekommt".

Die Abkürzung für den Verband Philatelistischer Prüfer e. V. lautet "VP", nicht "VPP". Dies ist deshalb wichtig, weil die Marke "BPP" geschützt ist und der VP in einem Markenschutzverfahren gegen den BPP verloren hat.

Herr Mayer hat den BPP nicht verlassen, um in den VP einzutreten. Er wurde aus durch einen Beschluss der Mitgliederversammlung aus dem BPP ausgeschlossen. Später trat er dem VP bei.


Soweit die Richtigstellung von Herrn Geigle.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2957
https://www.philaseiten.de/beitrag/79349