Thema: (?) (128/141) Neues vom VP - dem Verband Philatelistischer Prüfer
Carsten Burkhardt Am: 22.01.2014 11:30:23 Gelesen: 133514# 77@  
Liebe Forummitglieder,

ich habe als 1. Vorsitzender der Verbandes Philatelistischer Prüfer e. V., Website http://www.vppev.de alle Mitglieder schriftlich belehrt, dass die Verwendung des Kürzels "VPP" zu unterlassen ist und rechtliche Konsequenzen aus der Nichtbeachtung ausschließlich zu Lasten des Mitgliedes und nicht des Vereins gehen.

Ich werde zur nächsten Mitgliederversammlung eine Satzungsänderung beantragen, die auch die Nutzung der 3 Buchstaben im Namen der Website unterbindet und den Domainnamen von vppev.de zu vpev.de ändert. Der Domainname vpev.de ist bereits online, den alten werden wir nach Satzungsänderung nur als Linkseite mit aufklärendem Text weiterführen.

Außerdem habe ich eine Domain eingetragen unter dem Namen http://www.verband-philatelistischer-pruefer.de/, dort liegt die Domain im Augenblick. Ansonsten kann ich die Angaben von Christian Geigle nur bestätigen.

Um die Sache noch einmal auf den Punkt zu bringen: Der Zweck des Verbandes Philatelistischer Prüfer e. V. ist die Prüfung von Briefmarken und nicht ein Dauerclinch mit anderen Prüferverbänden, -bünden oder -genossenschaften. Vielleicht könnte Richard so freundlich sein, auch in der Überschrift das Kürzel zu ändern. VP ist das Kürzel für Verbandsprüfer.

Schöne Grüße

Dr. Carsten Burkhardt

[Überschrift redaktionell von VPP in VP geändert am 22.01.14]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2957
https://www.philaseiten.de/beitrag/79354