Thema: (?) (62/64/66/72) Alliierte Besetzung SBZ Bezirkshandstempel
el-mue Am: 24.01.2014 08:34:24 Gelesen: 62402# 34@  
@ Detlef [#30]

Wenn man sich die Entwertungsstempel anschaut, wie diese über den Rand der Marken hinausgehen und auch die Form näher betrachtet, dann kann gehe ich davon aus, dass dieser Stempel original aufgetragen wurde. Einzige Möglichkeit hier wäre es, wenn man einen Originalstempel nachverwendet, usw. hat. Mit den Überstempelungen sind auch sehr viele Fälschungen zum Schaden der Post entstanden, dann frage ich mich, warum wurden nicht mehr Marken mit den Bezirkshandstempeln (BZH) verfälscht.

Ich finde, dass der Beleg sehr gut ausschaut und echt ist. Eine 100%ige Sicherheit wird man nie bekommen, wenn man nicht selber die Marken bei der Post erworben und die Sendung aufgegeben hat.

Beste Sammlergrüße

El Mü
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3060
https://www.philaseiten.de/beitrag/79492