Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 28.01.2014 21:36:53 Gelesen: 4165764# 2839@  
Guten Abend,

@ stampmix [#2837]

Wenn ich dich richtig verstanden habe, gibt es die Drucksachenkarte nur in der portomoderierten Zeit der PP6 und PP7? Andernfalls ist es eine Drucksache in Kartenform?"

Bis hierher hast Du mich richtig verstanden. Der Rest danach läuft eher unter dem Motto "dreimal abgeschnitten und immer noch zu kurz", also wenig sinnstiftend.

Da hole ich lieber den nächsten Beleg raus: Fernbrief von Lüdenscheid nach Kronach vom 12.10.1923 (PP 20). Das erforderliche Porto in Höhe von 5 Mio Mark ist mit einem senkrechten Pärchen der momentan so beliebten 257, einer 302 A und einem waagerechten Paar der 311 A bezahlt.



Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/79758