Thema: Motiv Brücken
Cantus Am: 31.01.2014 03:25:43 Gelesen: 745510# 19@  
Hallo,

von mir Marken aus dem Libanon. Zwischen 1950 und 1957 gab es verschiedene Freimarkenausgaben, die sämtlich eine Brücke über den Nahr el-Kelb (Hundsfluss) zeigen. Neben der unterschiedlichen Schreibweise des Landesnamens unterscheiden sich die Ausgaben des Jahres 1950 und 1957 vor allem durch die Inschriften am unteren Markenrand.



Ausgabe 1950



Ausgabe 1957

Die Darstellung des Markenbildes stimmt jedoch weitgehend überein.

Der erste Brief wurde am 20.7.1951 von Beyrouth nach Wisches in Frankreich geschickt. Zur Frankatur dienten die beiden Brückenmarken Mi. 431 und 433.





Der zweite Brief wurde am 1.11.1958 in Bikfaya aufgegeben und war an eine Adresse in Berlin gerichtet. Zur Frankatur wurde hier u.a. zwei Mal die Brückenmarke Mi. 580 verwendet.



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6280
https://www.philaseiten.de/beitrag/79941