Thema: Nachträglich entwertet
ligneN Am: 01.02.2014 17:03:17 Gelesen: 252837# 75@  
@ heide1 [#67]

Bis vor ca. 2 Jahren konnte man sich in der Postfiliale Marken mit den vorhandenenen "Nachträglich entwertet" Stempeln entwerten lassen, etwa die in Übersee nicht entwertete Ansichtskarte oder schöne Briefe mit teilweise ungestempelter Frankatur - oder durfte gleich selber ran.

Da ohne Datum und keine urkundliche Funktion "no prob" für die Schalterprofis.

Letzten Sommer mal wieder nachgefragt: Pech gehabt. Alle derartigen Stempel wurden eingesammelt und an die Briefzentren abgegeben. Dort werden Sie nun ausschließlich eingesetzt.

Ob Zusteller/Postboten noch solche Stempel haben, möchte ich bezweifeln. Falls es diese überhaupt noch interessiert, wird mit Kugelschreiber rübergeackert.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/924
https://www.philaseiten.de/beitrag/80014