Thema: Tagesaktuelle Kurznachrichten - Das Thema des Tages
Wim Ehlers Am: 04.02.2014 14:35:13 Gelesen: 457454# 235@  
Dienstag, 04.02.2014

Erdogan auf Wahlkampftour in Berlin


Beim Besuch des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan am Dienstag in Berlin wurden sowohl Fragen zu den Beitrittsverhandlungen der Türkei zur EU [1], als auch internationale Themen behandelt. Am Abend dann wird Erdogan im Tempodrom überwiegend vor geladenen türkischen Landsleuten auftreten. Seine Rede dort wird von türkischen Sendern live übertragen. Die Veranstaltung trägt den Titel: "Berlin trifft den großen Meister." Organisiert wird der Auftritt von der Union Europäisch-Türkischer Demokraten (UETD) in Köln, einer Organisation, die der Regierungspartei AKP des islamisch-konservativen Regierungschefs nahe steht. Im Tempodrom werden dazu rund 4000 Menschen erwartet, weitere Zuschauer können die Rede auf Leinwänden vor dem Bau verfolgen.



MiNr 2210 und 2211 zeigen Europamarken der Türkei

Beste Grüße
Wim

[1] http://www.stern.de/politik/deutschland/besuch-in-berlin-erdogan-erwartet-mehr-unterstuetzung-bei-eu-beitritt-2087579.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5696
https://www.philaseiten.de/beitrag/80178