Thema: Kanalinseln Guernsey und Jersey: Deutsche Besetzung 1940 bis 1945
hajo22 Am: 04.02.2014 19:38:39 Gelesen: 128767# 57@  
@ dingo [#56]

Ich meine damit, daß ich eine Sammlung Funknachrichtenkarten aufbaue, keine Sammlung Kanalinseln.

Funknachrichtenkarten gibt es von zahlreichen anderen sogenannten "Festungen", wie z.B. am Atlantik: Lorient, St. Nazaire, La Rochelle, usw. sowie auch aus der Ägäis.

Hier beispielsweise eine Funknachrichtenkarte vom 21.12.44 mit dem Text eines Funkspruches vom 10.12. aus der Festung St. Nazaire.

Für Funksprüche aus St. Nazaire und Lorient war die Marine-Nachrichten-Kompanie Bernau (bei Berlin) zuständig.



Kanalinseln-Funknachrichtenkarten habe ich schon deutlich günstiger gesehen, 750 € ist ein Phantasiepreis.

Schönen Abend.
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5543
https://www.philaseiten.de/beitrag/80213