Thema: DPAG: Frankierservice mit "Frankierwelle"
Journalist Am: 05.02.2014 21:22:18 Gelesen: 81000# 24@  
@ DL8AAM [#23]

Hallo Thomas,

ja nach meinen Unterlagen sollen die Stempel von Raab auch weiterhin beim Briefzentrum 20//37/40/60/73 bis zum heutigen Tage im Einsatz sein - alle andern müßten von Reiner sein.

Ich habe gerade mal 2 Abbildungen von Handrollstempel BZ 68 und BZ 59 Handrollstempel mit den von BZ 60 von Frankfurt verglichen, danach wäre als Unterscheidungskriterium vermutlich die Stellung, wo der Text mit dem Wort Briefzentrum anfängt, eindeutig beim BZ 68 und BZ 59 fängt das Wort Briefzentrum links knapp über dem Datum an, während es beim Frankfurter Stempel in der Mitte der Datumszeile anfängt, aber hier habe ich nicht so viele Daten bisher, sorry.

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4944
https://www.philaseiten.de/beitrag/80289