Thema: Fälschungen auf Auktionen kaufen ?
Victoria8749 Am: 05.02.2014 23:22:16 Gelesen: 18078# 1@  
Hallo Sammlerfreunde,

jeder von Euch ärgert sich bestimmt über die vielen Fälschungen, die im Umlauf sind und ständig neu dazu kommen.

Wir haben hier so viele Spezialisten, ernsthafte Sammler und Philatelisten, wir sind doch zusammen stark, es muß doch möglich sein, etwas zu tun.

Bei einem großen Auktionshaus wird z.B. folgendes Los angeboten:

FAKSIMILE: Gehaltvolle Partie nur mit Faksimile und Nachdrucken. Viele Sorten in Stückzahlen bis zu 100x Stück, dabei diverse klassische und gesuchte Ausgaben, wie u.a. Bayern Nr.1, Bremen, Sachsen Nr.1, Flugpost Rhein-Main, Vineta-Provisorium, China-Handstempel, Saar Madonna und Hochwasserblocks, Tunis-Feldpost, SBZ mit Blocks, Potschta etc. aber auch Finnland Nr. 1 und 2, Österreich Merkur, Schweiz Baseler Täubchen, PAX, Pro Juventute-Vorläufer und Blocks, Spanisch Andorra 1972 u.v.m., ideal zum kostengünstigen Füllen von Albumlücken. Der Katalogpreis für echte Ausgaben würde sich sicherlich im astronomischem Bereich bewegen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, daß es sich in keinem Fall um echte Marken handelt, selbst wenn einzelne Ausgaben den Originalen täuschend ähnlich sehen.

Ich nenne bewußt hier das Auktionshaus nicht, um Ärger zu vermeiden. Wenn schon aus dem Ausland genug Mist angeboten wird, so muß man doch wenigstens hier versuchen, das zu unterbinden.

Viele Grüße Volker
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6354
https://www.philaseiten.de/beitrag/80305