Thema: Fälschungen auf Auktionen kaufen ?
philapit Am: 06.02.2014 19:56:49 Gelesen: 17641# 14@  
@ Altdeutschland [#13]

Hallo Sammlerfreunde!

Viele Sammler die hier im Forum von Betrug usw. schreiben sollen aber bitte bedenken das massenhaft sogenannte FAKSIMILE von Briefmarkenvereinen, Ausstellungen (Nordposta), Auktionsfirmen u.s.w. hergestellt und vertrieben wurden und werden.

Ich habe massenhaft davon. Auch ich habe davon schon einige bei Ebay eingestellt für einen €. Natürlich als Faksimile beschrieben. Im Bild habe ich natürlich auch die Rückseite mit dem Aufdruck Faksimile abgebildet. Was ist mit dem offizelen Sonderheft "Blaue Mauritius" - Inhalt mehrere Nachdrucke von Briefen und einer Marke. Auch Betrügereien - Oder? Wer auf so etwas reinfällt und dafür hunderte Euro bezahlt sollte sofort das Sammeln aufgeben. Anders sieht es natürlich bei Marken aus die verfälscht werden, aufkopierte Stempel, reparierte Marken, nachgummierte u.s.w. Wenn das beim Verkauf nicht angezeigt und mitgeteilt wird ist das Betrug.

Ich habe schon einen Auktionssaal gesehen der nur mit Fasimiles im Rahmen geschmückt war und sich die Sammler die Nase platt gedrückt haben. Alles wunderschön anzusehen. Nun erwarte ich eine rege Diskusion zu dem immer wieder auftauchendem Thema.

Mit freundlichem Gruß
Philapit
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6354
https://www.philaseiten.de/beitrag/80368