Thema: (?) (367) Deutsches Reich Infla: Stempel echt oder falsch ?
JoshSGD Am: 07.02.2014 11:32:45 Gelesen: 213701# 117@  
@ philapit [#114]

Ich muss Michael zustimmen bezüglich der Zweikreisstempel. Dazu kommt noch die völlige Asymmetrie des Stempels, die wirklich sicher darauf deuten lässt, das es sich hier um eine Fälschung handelt. Neben Herrn Kurze und Herrn Zirkenbach hat auch noch ein gewisser Herr Thiel "geprüft". Herr Kurze und Herr Zirkenbach waren aber die wirklich einzig anerkannten Prüfer in der DDR. "Prüfungen" oder Signaturen von Thiel sind mit äußerster Vorsicht zu genießen.

Bei der rechten Marke finde ich den Stempel auch recht asymmetrisch, besonders die 2 und die 3. Ich denke, der Stempel bekommt allerhöchstens ein "nicht prüfbar".

Gruß
Josh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1788
https://www.philaseiten.de/beitrag/80399