Thema: Motiv: Olympische Winterspiele
Wim Ehlers Am: 10.02.2014 20:46:59 Gelesen: 58549# 18@  
@ Pete [#17]

Hallo Stefan,

sicher war es so, dass in den Zeiten des "real existierenden Sozialismus" einige Staaten eine Ausgabenpolitik betrieben haben, die eher zur Devisenbeschaffung, als zur Verwendung als Postwertzeichen gedacht waren. Aber das ist meiner Meinung nach nicht ausschließlich auf diese Länder zutreffend.

Kritisch kann auch das Verhalten anderer Staaten gewertet werden, wie z.B. die USA, die bei einigen Ausgaben immer gleich 50 verschiedene Marken aufgelegt haben und oft noch Blocks und Kleinbogen dazu. Nur ganz selten wird man diese Briefmarken auf normaler Bedarfspost finden. Und bei Blocks - egal aus welchem Land - kann es noch kritischer hinterfragt werden, wie solche Machwerke auf normale Briefe zur Frankierung benutzt werden sollen. Aber als bekennender Motivmarken-Sammler gefallen mir natürlich auch Briefmarken, Kleinbogen und Blocks zu meinen thematischen Sammlungen, bei denen mir ausnahmsweise auch Gefälligkeitsstempel (CTO's) relativ egal sind.

Aber hier nun wieder ein Satz zu den Olympischen Winterspielen 1984 in Sarajevo.



MiNr 517 - 521 wurden von Kambodscha verausgabt.

Beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6361
https://www.philaseiten.de/beitrag/80643