Thema: Wertschätzung Bund ** / Berlin ** und o / DDR o
Richard Am: 25.07.2008 23:46:07 Gelesen: 9291# 7@  
@ nicos [#5]

Hallo Nicos,

Dir und Deinem Schwiegervater ein herzliches Willkommen auf den Philaseiten.

Den Beitrag von Jochen (Briefmarken-Museum) möchte ich noch ergänzen. Meistens werden vom Erlös einer Auktion, der Dir nicht garantiert werden kann (!), 20 % abgezogen, bleiben 80 % des Verkaufspreises.

Der Käufer hingegen hat noch Aufschläge von mindestens 20 % zu zahlen, manchmal 30 bis 40 Prozent, was einer Marge von 50 bis 75 % Aufschlag auf den Verkaufserlös bedeutet.

Das kritisiere ich nicht, nein, ich gönne es sachkundigen Händlern oder Auktionatoren.

Diese Aufschläge waren aber auch ein Grund, die Philaseiten Privat Auktionen (PPA) zu organisieren, bei denen kein Händler eingeschaltet wird, der seine Handels- oder Auktionsspanne abzieht. Schau Dir die Auktionen mal an, die nächsten Live-Auktion wird am 06.08.07 um 20 Uhr sein.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/758
https://www.philaseiten.de/beitrag/8080