Thema: Motiv: Olympische Winterspiele
drmoeller_neuss Am: 14.02.2014 11:14:13 Gelesen: 58983# 24@  
@ Pete [#17]

Du machst die Rechnung ohne die Exoten. Kambodscha hatte 2002 Sportler zur Winterolympiade nach Salt Lake City in den USA geschickt. Kenia und Madagaskar haben sich auch schon im Wintersport versucht. Fidschi, Monaco und der Senegal sind nicht gerade die typischen Wintersportländer, aber regelmässig bei olympischen Winterspielen vertreten. Jamaika kennt keine Schneeflocke im eigenen Land, ist aber seit 1988 ununterbrochen bei allen olympischen Winterspielen dabei. Dieses Jahr stellen Thailand, die Philippinen, Tonga in der Südsee und die tropischen afrikanischen Länder Togo und Zimbabwe die Exoten in Sotchi. In diesen Ländern erreichen die Temperaturen noch nicht einmal einstellige Werte, selbst im extremsten Winter. Aber wer unbedingt Wintersport auf den Philippinen betreiben will, kann sich zum Beispiel mit Eiskunstlauf in den Schlittschuhhallen in Las Pinas oder Cubao versuchen.

Die Exoten sind das Salz in der olympischen Suppe. :)

Und in Korea und Japan hat Wintersport lange Tradition, die nächsten olympischen Winterspiele finden in Pyeongchang in der Republik Korea (= "Süd-Korea") statt. Im Gegensatz zu Sotchi liegt Pyeongchang in einem traditionsreichen Skigebiet.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6361
https://www.philaseiten.de/beitrag/80806