Thema: Motiv: Olympische Winterspiele
Marcello Am: 15.02.2014 18:24:57 Gelesen: 58837# 27@  
@ alle [#26]

Auch das gehört zu den Olympischen Winterspiele. Die Winterspiele 1936 in Garmisch - Partenkirchen. Ich möchte eine Ganzsache zu den Olympischen Winterspielen 1936 zeigen, frankiert mit den Olympiasatz Mi.Nr. 600 - 602. Die Karte wurde als Einschreiben versandt. Das Porto betrug 15 Pfg für die Postkarte und 30 Pfg für das Einschreiben. Insgesamt wurden 49 Pfg verklebt, also 4 Pfg überfrankiert. Das ist nicht weiter schlimm, denn die Rückseite ist interessant. Sie wurde von einer Sportlerin oder Sportler der Winterspiele geschrieben.

Sie oder Er schreibt: ....hier ist riesen großer Betrieb. Wir haben es sehr streng. Bis jetzt habe ich sehr gut abgeschnitten. Morgen laufe ich in Anwesenheit des Führers die Kür. Ich hoffe das es auch gut gehen werde. Viele Grüße an alle... Die Unterschrift kann ich leider nicht lesen. Vielleicht hat ja jemand mehr Glück und bekommt es raus.



Viele Grüße
Marcel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6361
https://www.philaseiten.de/beitrag/80866