Thema: Karl May, seine Helden und Welten
KaraBenNemsi Am: 21.02.2014 22:27:20 Gelesen: 115761# 7@  
@ wajdz [#3]

Ja, das ist originell. Da hat einer aus der Not eine Tugend gemacht. Anders als in der DDR gab es ja nun nicht übermäßig viele Karl-Marx-Marken in Westdeutschland. ;-) Dafür gab es im Osten keine Karl-May-Marke. Da mussten sich dann die Hersteller von Sammlerbelegen in den späten 80er Jahren, als es auch in der DDR die ersten Karl-May-Stempel gab, mit anderen Marken behelfen. Im hier gezeigten Beispiel ein Sonderstempel aus Radebeul vom 30.3.1987, kombiniert mit einer Briefkastenmarke "um 1900". Der Briefkasten wurde also immerhin noch zu Lebzeiten Mays eingesetzt, der übrigens ein Vielschreiber auch von Postkarten war.

Viele Grüße

KaraBenNemsi


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6398
https://www.philaseiten.de/beitrag/81110