Thema: (?) (315) Stempel mit Fehlern
Stefan Am: 03.03.2014 19:21:25 Gelesen: 180256# 70@  
Auch die deutsche Postkonkurrenz schafft es, Kopfsteher zu verwenden; in diesem Fall ein Handstempel der PIN AG Berlin (bzw. PIN Mail AG Berlin mit weiter verwendetem Handstempel der PIN AG Berlin) vom 12.02. bzw. 14.02.2007:



Bei dem verwendeten Handstempel handelt es sich normalerweise um ein Gerät aus Plastik für das Gerät selbst, einer nach innen klappbaren Stempeloberfläche mit integriertem Stempelkisssen und (Hart-)Gummibändern für den manuell einstellbaren Datumsteil, d.h. beweglichem dreiteiligem Gummiband mit den darauf befestigten Inschriften (Tages-, Monats- und Jahresangabe):



Ich mutmaße, dass dieser Fehler in Berlin nicht allzu lange unbemerkt blieb und innerhalb weniger Tage korrigiert wurde.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4684
https://www.philaseiten.de/beitrag/81529