Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
EdgarR Am: 05.03.2014 21:28:45 Gelesen: 478753# 148@  
@ Carolina Pegleg [#152]

Erlauchte Frankitisten und 2D-Matrikanten!

Habe jetzt auf die Schnelle nichts einschlägiges hier angetroffen, daher die Frage in die Runde: Sind solche Frankits mit gleich integriertem Einschreibe-Rückschein-Teil hier schon besprochen worden?



Der Detail-Scan hier beweist, dass die ganze Freimachung und Einschreibe-Registrierung wirklich in EINEM Arbeitsgang erfolgt:



Da bei diesem Fensterumschlag ja, wie so häufig, nicht Absender noch Empfänger auszumachen ist läßt sich nicht mit letzter Sicherheit sagen dass das entsprechende Gerät in einem Postamt betrieben wird, aber die Vermutung liegt doch nahe?

Weiß jemand Erhellendes hierzu?

Phile Grüße
EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/81641