Thema: Postkalender: Wertschätzung
gründi Am: 19.03.2014 21:25:50 Gelesen: 10928# 6@  
@ DL8AAM [#5]

Naja einen Versuch ist es wert. Tatsache ist, dass Postkalender eine reine Geldvernichtungsmaschine waren / sind. Bei ETB gibt es einen kleinen, ja winzigen Markt, bei den Jahrbüchern auch, aber Postkalender? Da ist der Versand viel teurer als der Kalender an sich.

Ich gehe mit so etwas rigoros um, auch aus Platzgründen. Nur wegwerfen sollte man aus meiner Sicht Briefmarken nicht, dann lieber ausschneiden und weitergeben, an wem auch immer.

Zu dem Jungsammler: Was soll der denn bitte mit einem Postkalender? Sich ins Zimmer hängen? Für ein Album ist er ja zu groß.

Als ich vor einigen Jahren mit dem Sammeln begonnen habe, habe ich Briefmarken abgelöst, getrocknet, gepresst und dann ins Einsteckbuch sortiert, dann nahm alles seinen Lauf, eine Zeit ohne Internet damals.

Viele Grüße

gründi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6505
https://www.philaseiten.de/beitrag/82335