Thema: Wo kann ich eine gute Sammlung am besten verkaufen ?
bayern klassisch Am: 29.03.2014 18:59:05 Gelesen: 7612# 2@  
@ chuck193 [#1]

Hallo Chuck,

die Frage ist nicht zu beantworten, jedenfalls nicht sinnvoll, wenn man nicht weiß, wovon du redest.

Handelt es sich um Dublettenbücher? Wenn ja, mit schwarzen Einsern oder Viererblocks der Quadratausgabe auf Brief?

Oder eher um 5 Pfg. Marken der Ausgabe von 1914, von denen Hunderte hintereinander im Steckbuch sortiert sind.

Ich helfe dir gerne bzw. deinem Freund, aber dazu müsste ich erst einmal wissen und sehen, welches Material vorhanden ist und dabei rede ich nicht nur über die Dublettenbücher, sondern auch die Sammlung per se.

Wenn ich allerdings "Vordruckalbum" lese, habe ich keine gute Vorahnung.

Vorab einige Fragen: Wie viele Atteste sind vorhanden? Wo wurden die Marken oder Briefe erworben? Wie viel wurde investiert?

Du kannst mir auch gerne als E-Mail Scans zukommen lassen - ich werde dir dann sagen, was der marktgängige Preis ist.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6532
https://www.philaseiten.de/beitrag/82807