Thema: Philatelie in der Presse
Wim Ehlers Am: 30.03.2014 17:30:07 Gelesen: 950683# 408@  
Ein bemerkenswertes Interview mit dem Chef des Deutschen Beamtenbundes Klaus Dauderstädt veröffentlicht die "Welt am Sonntag" in ihrer heutigen Online-Ausgabe [1]. Dabei outet er sich als leidenschaftlicher Briefmarkensammler:

WamS: Seine 300 Alben umfassende Briefmarkensammlung hat Klaus Dauderstädt in seinem Haus in Meckenheim nahe Bonn in einem eigenen Zimmer untergebracht, nach Ländern geordnet. Doch auch in seiner Berliner Wohnung schaut er sich die Marken gern an. Die Lupe liegt griffbereit in der Schublade des Schreibtischs. Was andere dröge und kleinkariert finden, fasziniert den Chef des Beamtenbundes. Er kann stundenlang Briefmarken betrachten und penibel einordnen.

Hier der Links zum ganzen Interview:

[1] http://www.welt.de/print/wams/wirtschaft/article126354254/Chaos-lasse-ich-nicht-zu.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/135
https://www.philaseiten.de/beitrag/82837