Thema: Motiv: Burgen und Schlösser
zockerpeppi Am: 02.04.2014 23:07:48 Gelesen: 147929# 37@  
Die Burg Turku



Der nette Postcrosser schrieb dass es in Finnland nur sehr wenige Burgen gibt. Mittlerweile bekam ich eine zweite Karte und diesmal mit passender Marke. Was will man mehr?

Aus dem 13 Jahrhundert und das älteste Gebäude in Turku! Anfangs ein Kastell. Der 3 und 4 Stock des Hauptturmes wurden damals als Wohnräume benutzt. Die Nebengebäude als Vorratsräume. Der eigentliche Zweck war aber ein militärischer. Die Einnahme der Burg war dann doch nicht so einfach, es bedarf einer neunmonatigen Belagerung. Beim Wiederaufbau wurde ausgebaut. In den folgenden Jahrhunderten wechselte die Burg öfters den Besitzer. Später wurde sie sogar als Gefängnis benutzt. Heute beherbergt sie das historische Museum von Turku.

Alle Details findet man wie so oft bei Wiki. Hier der Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Turku



auf bald
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6093
https://www.philaseiten.de/beitrag/83063