Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia
Heinz 7 Am: 03.04.2014 20:51:17 Gelesen: 450661# 51@  
@ briefmarkenwirbler24 [#49]

Lieber Kevin,

die 30 Rappen zinnober schön zu finden, ist wirklich gar nicht einfach. Zwar hatte die Marke auch eine Auflage von immerhin ca. 5 Millionen Stück, aber sehr viele Stücke sind defekt oder verstempelt.



Das beiliegende Stück ist zwar nicht "Luxus", aber auch nicht schlecht. Ein paar Zähne sind stumpf und der Stempel ist etwas schwer, aber immerhin ist es meines Erachtens ein schönes Stück, gut zentriert, Zähnung dreiseitig gut und mit klarem Stempel - übrigens wieder ein Fingerhut-Stempel der Gruppe 104 I (siehe Beitrag [#617]). Weil unten im Stempel das Schweizerkreuz ist, ist es die Untergruppe I (= 104 I). Der Durchmesser des Stempels ist nur 19 mm.

Freundliche Grüsse - Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6520
https://www.philaseiten.de/beitrag/83107