Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
EdgarR Am: 03.04.2014 21:32:13 Gelesen: 477413# 152@  
Kleine Aufgabe für Detektive

Was könnte hier abgelaufen sein?

Folgender Brief kam vor 3 Tagen - also nicht ganz unpassend am 1. April - an:



Absender, wie unschwer festzustellen, die Areva GmbH in Erlangen.

Die, wie vielleicht bekannt, zusammen mit SIEMENS Erlangen den Postausgang über K4000 alias Deutsche Post InHaus Services GmbH beauftragt hat.

Nun ist dieser Brief aber absenderfreigestempelt von Fa. Geis, Global Logistics, in Bad Neustadt (mit Standorten u. a. in Erlangen und in Forchheim) ... ?

Konsolidiererkennung ist keine drauf, weder vorne noch auf der (nicht gezeigten) Rückseite. Also: Freistempelung bei einem schusseligen Konsolidierer unter Verwendung des "falschen" Werbeklischees scheidet wohl aus.

Und wenn man der Datumseinstellung des AFS Glauben schenken sollte, dann wäre der Brief locker 24 Tage unterwegs gewesen.

Wer immer eine plausible Erklärung findet - bitte gern (ICH habe keine gefunden).

Aber, was die Folgerung für die Stempelreporter für die Stempelbank ist: Das Raten eines Standorts von einem bestimmten FRANKIT-Freistemplers kann böse in die Irre gehen, selbst wenn man die zum Werbeklischee gehörige Firma identifiziert und/oder den Absender des Belegs weiß.

Viel Spass beim Knobeln und phile Grüße
EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/83113