Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia
Heinz 7 Am: 04.04.2014 00:27:48 Gelesen: 452752# 56@  
@ briefmarkenwirbler24 [#54]

Kevin,

ich denke auch, dass die 3 Rappen Marke schwarz vielleicht etwas hoch, die 30 Rappen Marke aber eher zu tief bewertet ist. Im Schweizer Katalog Zumstein war das für 2013 wie folgt: lose CHF 150 (3 Rp.) bzw. CHF 60 (30 Rp.) bzw. auf Brief CHF 500 zu CHF 100. Schöne Briefe der 30 Rappen-Marke findet man aber nur selten.

Ich bin froh einen Brief zeigen zu können. Von Hausen via Zürich und Basel nach Paris.



Die Adresse ist schön zu lesen: "au coin de la rue Soufflot et du Boulevart St. Michel" (es sollte "Boulevard" heissen (=breite Strasse)); übersetzt heisst das: "an der Ecke der Strasse Soufflot und der breiten Strasse St. Michel". Ich habe nachgesehen, diese Ecke gibt es tatsächlich in Paris, sie liegt in der Nähe der Universität Panthéon - Sorbonne. - Abgangs-Stempel: auch hier! = Fingerhut-Stpl. Gr. 104

Gute Nacht! - Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6520
https://www.philaseiten.de/beitrag/83126