Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia
Heinz 7 Am: 06.04.2014 00:47:25 Gelesen: 450328# 70@  
@ jahlert [#64]

Hallo Jürgen,

bei "BRF" hast du recht, das ist die Abkürzung für "Brief". Ich habe das, wie erwähnt, nicht verifiziert. Es gibt übrigens bei derselben Stempelgruppe auch BHF (beim Stempel "Zürich"), und das heisst dann wohl "Bahnhof".

Meiner Meinung nach ist es Stempel Gruppe 147 A; ich scanne anbei den oberen Teil der Illustrationsseite aus den Loseblattordner. Gruppe 149 ist es sicher nicht, da diese Gruppe einen Aussenkreis hat, mit dem Schweizerkreuz unten, wie schon erwähnt. Emmenegger S. 393 habe ich im Moment nicht zur Hand, aber ich denke nicht, dass im Loseblatt-Werk die Gruppe 149 ausgewechselt wurde.



Freundliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6520
https://www.philaseiten.de/beitrag/83236