Thema: Oster-Grußkarten 1910 bis 1960
Cantus Am: 15.04.2014 14:35:54 Gelesen: 54479# 10@  
@ Sachsendreier53 [#9]

Hallo Claus,

wunderschöne Karten. Bei deiner ersten Karte schreibt ein Attila (wer heißt heute schon noch so?) an Curt Wappler bei Emil Lange in Pirna. Wer Pirna kennt, kann sich durchaus wundern, dass die Karte angekommen war, denn so klein ist Pirna nun wirklich nicht. Wer weiß, ob sich heutige Postbedienstete noch die Mühe machen würden, mit so wenigen Angaben einen Empfänger in einer Stadt ausfindig zu machen.

Ich habe übrigens vor ein paar Tagen in der Altstadt von Osterode am Harz eine Quelle ausfindig gemacht, bei der ich reichlich Karten, so auch welche zum Osterfest, für relativ wenig Geld erwerben konnte. Einzelne davon werde ich wohl noch zeigen.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4122
https://www.philaseiten.de/beitrag/83782