Thema: (?) (128/141) Neues vom VP - dem Verband Philatelistischer Prüfer
Richard Am: 19.04.2014 09:35:48 Gelesen: 131850# 81@  
Auf seiner Facebook Seite meldet der VPPeV:

Verband philatelistischer Prüfer e.V. - 2. April . Verbandsprüfertagung

Vom 28.-30. März 2014 fand in Fulda die diesjährige erste Mitgliederversammlung des Verbands Philatelistischer Prüfer e.V. statt. Das Frühjahrstreffen lässt sich in den Stichpunkten Prüfgebietserweiterung, Verbandsaktivitäten im laufenden Jahr und allgemeiner Erfahrungsaustausch zusammenfassen.

Thilo Nagler konnte sein Prüfgebiet um Mittellitauen erweitern. Die Prüfungskommission konnte er bei seiner Abschlussprüfung durch postgeschichtliche Kenntnis sowie Anwendung seines Durchlicht- sowie Fluoreszenz-Mikroskop überzeugen.

Ein neues außerordentliches Mitglied (noch) ohne Prüftätigkeit konnte aufgenommen werden. Das Mitglied will sich in den nächsten Jahren durch die Verbandsprüfer ausbilden lassen. Der Verband Philatelistischer Prüfer hat seine Jahresaktivitäten geplant, über die zu gegebener Zeit gesondert bericht wird.

Gäste konnten ebenfalls begrüßt werden. Der Vorsitzende des österreichischen Verbands VPEX (Verband Philatelistischer Experten) Peter Stastny war zum Erfahrungsaustausch anwesend.

Die Homepage http://www.vppev.de ist wegen mehrerer, erneuter Hackerangriffe derzeit nicht erreichbar. Sie wird derzeit überarbeitet. Alternativ ist der Verband Philatelistischer Prüfer e.V. auf seiner Facebook-Seite unter http://www.facebook.com/vppev erreichbar. Ein weiteres Treffen ist im Herbst geplant. Alle Interessenten einer Mitgliedschaft können sich bei der Geschäftsstelle des Verbands Philatelistischer Prüfer e.V. melden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2957
https://www.philaseiten.de/beitrag/84018