Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
DL8AAM Am: 25.04.2014 01:27:35 Gelesen: 2192677# 810@  
Noch eine Post von der Küste, nun aber der anderen Seite, der guten alten Nordsee. ;-)

Jade Post



Die Jade Post hat ihren Sitz im niedersächsischen 26382 Wilhelmshaven (Parkstraße 8), gehört zur Wilhelmshavener Zeitung (Brune-Mettcker Druck- und Verlagsgesellschaft mbH) und versorgt als regionaler Dienstleister Bereiche des Postleitzahlenbezirks 26. Ihre Mail Alliance-Kennzeichnung lautet " ma-2611". Die Webseite [1] nennt 13 Briefmarkenverkaufs- und Briefannahmestellen in Wilhelmshaven, Jever, Accum, Sillenstede und Sande.



Da über diese hier noch nicht berichtet wurde, möchte ich kurz (m)einen ersten Beleg zeigen:



C4-Sendung der Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH nach 37085 Göttingen, Einlieferung bei der Jade Post als "Mischpost" (Spray-On mit Barcode und Sendungsnummer vom 16.04.2014), Zustellung über die CITIPOSt Göttingen (Label vom 22.04.2014)

Gruß
Thomas

[1]: http://www.wzonline.de/service/jadepost.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/84442