Thema: Die Poststempel Berlins
AhdenAirport Am: 27.04.2014 20:00:34 Gelesen: 3392295# 2787@  
Berlin - Niederschönhausen h vom 13.7.1972



Der Abschlag sprengt alles, was ich bisher von dieser Stempeltype aus Berlin gesehen habe. Das sind über sechs Jahre nach dem bisher verzeichneten Spätdatum für den oben abgebildeten Stempel (1.2.1966) und fast sieben Jahre nach Einführung der Postleitzahlen in der DDR. An dem Beleg habe ich keine Zweifel und um die auch hier auszuräumen, zeige ich noch Vorder- und Rückseite:



Eilbotenkarte, Aufgabe am 12.7.1972 in Bad Schandau, rückseitig Bahnpoststempel Berlin-Dresden ebenfalls vom 12.7.1972, Ankunft Berlin-Niederschönhausen 13.7.1972 7 Uhr morgens. Namen und Adressteile wurden aus Gründen des Datenschutzes im Scan unkenntlich gemacht.

Grüße aus dem Wedding,
Jörg
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/84584