Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 09.06.2014 11:51:55 Gelesen: 3379734# 2882@  
@ Cantus [#2879]

Hallo Ingo,

das ist eigentlich ein verkehrtes g. Frag mich aber nicht, warum es so gemacht wurde. Den Unterscheidungsbuchstaben a gibt es auch nicht.

@ Magdeburger [#2880]
@ Michael D [#2878]

Die Daten aus dem Kruschel sind inzwischen teilweise überholt. Der KBHW ist von 1991, da hat sich viel getan. Die Typen stimmen aber überein, wobei W. Büttner von Type a, b, c spricht. Wie es aussieht die Type I, dann wäre ja die Zeitspanne bis 1958. Da passt was nicht zusammen. Vielleicht bekomme ich noch näheres raus.

@ sotos [#2881]

Hallo Sotos,

würde mich freuen weitere Stempel zu sehen. Es geht auch nur mit Mithilfe aller Sammler, die hier im Forum auch super mitgemacht haben. Du hast auch gleich einen Treffer gelandet. Charlottenburg 2 r ist ein neues Spätdatum, bisher der 23.4.1932.

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/86933