Thema: (?) (97) Die Poststempel von Kiel
Cantus Am: 11.06.2014 18:16:50 Gelesen: 83135# 1@  
Kiel, recht weit im Norden gelegen und wenn auch heute die Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein, so vielen vielleicht doch nicht so recht im Bewusstsein, verzeichnet(e) im Laufe der Jahrzehnte viele sehenswerte Poststempel. Die Sonderstempel sind oftmals in Zusammenhang mit der Tatsache zu sehen, dass Kiel einen großen Hafen besitzt; daraus ergeben sich immer wieder reizvolle Motive.

Ich würde mich freuen, wenn wir hier im Laufe der Zeit, ähnlich wie bei Berlin oder München, die unterschiedlichsten Stempel zu Kiel zusammentragen würden.

Ich eröffne heute mit einer Ansichtskarte, die die Fischhalle mit Fischerhafen vor 90 Jahren zeigt. Die Karte lief am 26.7.1924 mit Stempel zur Nordischen Messe nach Döbeln in Sachsen.



Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6803
https://www.philaseiten.de/beitrag/87036