Thema: Privatpostbriefmarken auf Sendungen aus dem Ausland auf Ansichtskarten
DL8AAM Am: 12.06.2014 16:42:34 Gelesen: 135039# 38@  
@ Marcel [#36]

Könnte es sich hier auch um eine Sendungsdienstleistung von TNT-Mailfast handeln?

Ja Marcel,

das ist eindeutig TNT Mailfast. Der "Wertstempel" (ich nenne den mal so, ggf. hat der Kunde ja die Postkarte mit dem spanischen "Wertstempel" beim Postkartenhändler gekauft, oder er wurde erst im Laden [?] bei der Abgabe 'nach Portobezahlung' abgeschlagen) sieht in blau so [1] aus. Eingeschleust wurde die Karte dann über das seit den 1980er bestehende TNT-'Postzentrum' in Rotterdam. Dieses wurde seinerzeit gegründet als TNT noch ein australisches Postunternehmen ("Thomas Nationwide Transport") war, die niederländische Post übernahm TNT ja erst 1996. Das angegebene Postfach 71120 in 3000 Rotterdam ist dabei eine ganz sichere Identifikation für TNT.

Beste Grüße
Thomas

[1]: http://www.galeriaatm.com/en/18421-spain-tnt-first-class-mailfast-post-paid-espana-postcard-via-the-netherlands.html bzw. http://kjell.smult.com/image_Turist/tu_mail_97Esp.jpg
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4179
https://www.philaseiten.de/beitrag/87113