Thema: Low Cost Collection - sinnvoll, hilfreich oder einfach nur verwerflich
chuck193 Am: 17.06.2014 23:57:45 Gelesen: 5460# 12@  
@ Cantus [#8]

Hi Cantus,

alles gut gesagt. Bei meinem Einkommen, da ich nicht mehr arbeite, und mein Einkommen nicht zum Briefmarkenkauf in Frage kommt, hatte ich aber das Glück, (Glück will ich das ja nicht nennen), aber da mein Freund jetzt seine letzten Tage im Krankenhaus verbringen wird, hat er mir einige Dubletten Bücher und Kartons mit allem anderen gegeben. Jetzt bin ich dabei, alle meine früher gesammelten, aber ungeprüften Marken, mit geprüftem Material aus seinem Stockbuch mit nur geprüften Marken nach schönen Stempeln usw. auszutauschen.

Solche Sachen fallen einem nicht oft in den Schoss. Es ist man viel Arbeit, aber es macht doch Spass. Vom Deutschen Reich gibt es auch die Hitler Blocks, obwohl ich die habe, sind meine nicht in der Erhaltung, wie die von meinem Freund. Auch wird meine Sammlung durch vieles erweitert, was ich mir nie gekauft hätte. Ich hoffe nur, dass mein Freund nicht zu sehr leidet. Obwohl ich ihn öfter besuche, ist er jetzt schwer zu verstehen. Seine Hauptsammlung ging an seinen Sohn.

Schöne Grüsse,
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6798
https://www.philaseiten.de/beitrag/87367