Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
DL8AAM Am: 19.06.2014 18:21:53 Gelesen: 2181716# 839@  
Hier ein für mich unklarer Brief, wer steckt dahinter?



Aktueller Brief des "Wahlamtes" (Bürgerdienste, Wahlen) der Stadt Northeim (Scharnhorstplatz 1, 37154 Northeim), ich tippe mit Wahlunterlagen oder -informationen zur Europa- bzw. Kommunalwahl im Mai 2014.

Als "Franktur" findet sich lediglich ein schwarzer Handstempel auf dem Umschlag :



"INFO / POST / & MARKT / immer aktuell". INFO kann für eine "Infopost"-ähnliche Sendung stehen. Eine Googlesuche zu POST & MARKT und Northeim blieb leider erfolglos. Theoretisch kenne ich in unserer Nachbarschaft als einzige Privatpost auch nur die regiosprint (Regiosprint - Inh. Ingolf Lips, Brief- u. Kurierdienst; Dörtalsweg 2, 37154 Northeim). Leider ist der Fensterinhalt nicht erhalten. Gegen einen stadteigenen Botendienst steht der doch recht werbende Charakter des Stempeltextes.

Also - wer steckt hinter dieser Zustellung? Wenn nicht doch die regiosprint und der Stempel ist nur nicht voll abgeschlagen bzw. ein entsprechender Verweis stand im Fenster? Interessanterweise ist, obwohl die regiosprint wohl noch aktiv ist, deren alte Webseite http://www.postkomm.com nicht mehr da, eine neuere scheint es auch nicht zu geben.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/87454