Thema: (?) (367) Deutsches Reich Infla: Stempel echt oder falsch ?
mumpipuck Am: 19.06.2014 18:22:57 Gelesen: 211496# 131@  
Liebe Sammlerfreunde,

heute hat mir mein örtlicher Trödler drei uralte Alben angeboten. Interessant erscheint mit vor allem der Inflabestand, in dem ich auch einige bessere Werte entdeckt habe. Allerdings ist alles ungeprüft und auch bunt durcheinander in die Alben gesteckt. Ich gehe davon aus, dass die Stempel echt sind, weil (i) ich keine einzige verdächtige Abstempelung entdeckt habe und (ii) die Marken überwiegend in Schlesien und Sachsen gestempelt sind, also tatsächlich aus einer Quelle zu stammen scheinen. Es sind ausschließlich gestempelte Marken enthalten.

Nun zu meiner Frage: Sehr viele der Marken tragen zeitgerechte, meist saubere Abstempelungen des Kreisgitterstempels "FREIBURG (SCHLESIEN)":

http://www.stampsx.com/ratgeber/stempel-datenbank.php?stempel_id=231212

Ist dieser irgendwie als verdächtig bekannt ?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1788
https://www.philaseiten.de/beitrag/87455