Thema: (?) (367) Deutsches Reich Infla: Stempel echt oder falsch ?
mumpipuck Am: 19.06.2014 22:23:40 Gelesen: 211403# 134@  
Hallo Michael,

danke für Deine Antwort!

Leider kann ich die Marken nicht mitnehmen, da sie nur in Kommission sind. Sie tragen meistens den KGS ohne Sterne "FREIBURG (SCHLESIEN)", wie er in dem Scann von 1893 in meinem Beitrag zu sehen ist. Der scheint also keine Sterne gehabt zu haben, die man 1938 hätte entfernen können. Der Abschlag in der stampsx-Datenbank von 1893 ist wohl unzweifelhaft echt.

Einige habe ich aus den Jahren auch mit einem Kreisbrückenstempel "a" von Freiburg in Schlesien gesehen. Diese meistens 1921/22. 1923 in der Regel der KGS. Ich habe inzwischen von woanders gehört, dass der in Infla-Band 13 als zurückdatiert bekannt ist.

In dem Bestand deutet aber nichts auf gekaufte Marken hin. Es ist auch keine postfrische Marke dabei und alles recht unsortiert. Es wirkt so, als ob alles von der eingehenden Post abgelöst worden und dann liegengelassen wäre. Ich werde mal versuchen ein paar billige Marken zu leihen und einzuscannen.

Herzliche Grüße
Burkhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1788
https://www.philaseiten.de/beitrag/87473