Thema: Kleine runde Stempel verschiedener Länder
briefmarkenwirbler24 Am: 22.06.2014 16:21:19 Gelesen: 7080# 1@  
Hallo liebe Forumler,

ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit Kleinrundstempeln und bewahre diese separat auf, besonders bei meinem Spezialgebiet Irland. Es gibt hierbei einige Unterschiede bzgl. der Größen.

Auf den unteren Bilder kann man solche teilweise auch schon erkennen. Doch bevor ich meine festgestellten Unterschiede erläutere, wäre es schön Exemplare von euch zu sehen.

Im Nachfolgenden eine kleine Zusammenstellung aus der Schweiz und aus Irland, nur ausgesuchte Stücke und ein Bruchteil dessen was Irland an Kleinrundstempeln bietet. ;)



Ortskleinrundstempel aus der Schweiz



Briefversand-Kleinrundstempel



Dauerserie Irische Nationalsymbole mit Kleinrundstempel



Ich bin auf eure Ausführungen gespannt!

MfG

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6839
https://www.philaseiten.de/beitrag/87604