Thema: Die Poststempel Berlins
Gernesammler Am: 24.06.2014 10:54:28 Gelesen: 3381420# 2909@  
@ blaujacke [#2908]

Hallo Uwe,

das gleiche Problem tut sich bei mir auch öfters auf, da des öfteren anders geschrieben wird von den Eingebern.

Deshalb gehe ich, wenn ich einen Stempel suche, über "Stempelform", dann Berlin und dort sehe ich dann, ob es diesen Stempel schon gibt. Dauert zwar ein wenig länger, aber ich finde heraus, ob der Stempel schon eingetragen ist oder nicht.

Das kann jeder machen, wie er will, doch durch Groß- und Kleinschreibung in den Texten sowie Leerzeichensetzung sucht man sich einen Wolf und hier kann angesetzt werden, dass jeder die gleiche Schreibweise benutzt damit der nächste den Stempel auch wirklich findet.

Gruß Rainer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/87730