Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 24.06.2014 20:54:18 Gelesen: 4110247# 3116@  
@ muemmel [#3115]

Schönes Stück Harald. Viele Einschreiben scheint das Postamt in Ursprung nicht abgefertigt zu haben. Immerhin wurden noch 1923 die alten R-Zettel mit dem rechtsseitigen "R" verwendet, sieht man nicht oft.

Guten Abend an alle,

heute wieder ein Ausflug in die Endphase der Inflation. Am 22.11.1923 (PP 25) wurde in Lössnitz (Erzgebirge) dieser Fernbrief nach Berlin aufgegeben:



Das erforderliche Porto in Höhe von 20 Mrd. Mark ist mit 10 Exemplaren der Mi-Nr. 326 AW abgedeckt. Die Marken wurden mit dem Werbestempel von Lössnitz (Filbrandt Nr. 205) entwertet, mit dem auf die weltbekannte Leder- und Schuh-Industrie hingewiesen wurde.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/87765