Thema: Lebensmittel auf Briefmarken und Stempeln
AfriKiwi Am: 24.08.2008 07:44:45 Gelesen: 356728# 19@  
@ Carolina Pegleg [#18]

Gibt es zu den südafrikanischen Werbestempel eigentlich einen Katalog?

Hallo CP,

eine gute Frage. Ich habe noch nie einen gesehen, aber glaube wohl dass der Eine oder Andere wohl sowas gesammelt hat.

Mir ist bekannt der Atlas Katalog, der SA Sonderstempel zeigt ab 1949 bis 1983. Diese sind allerdings amtlich. Ein 'Postmark' gibt sicherlich aber ob da Private Firmenstempel drin vorkommen weiß ich nicht.

Sicherlich gibt es frühe Werbestempel von der Post oder von Privaten Firmen, ein Katalog ist mir aber nicht bekannt.

Scan zeigt "Now use Homo Flour - The finest Flour in the Home" - gebrauche Homo Mehl - das beste Mehl für zuhause. Durban 10III43 1/2d.

Weil es eine Hafenstadt ist, bemerke den Stempel unter dem Fenster. "Don't talk about Ships - Moenie klets oor skepe nie" - Nicht über Schiffe reden.
Schon zuvor habe ich Beispiele von einem alten SA Werbstempel gezeigt über Brot und Mehl, wenn ich mich erinnere.

Erich


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/779
https://www.philaseiten.de/beitrag/8799