Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 07.07.2014 16:36:36 Gelesen: 3375656# 2928@  
@ Marcel [#2925]

Hallo Marcel,

das Datum des Sonderstemels ist vom Ersttag, letztes bekanntes Datum der 5.3.39. Davon gibt es auch noch verschiedene Unterscheidungsbuchstaben a-d.

@ Manne [#2927]

Hallo Manne,

wie der Stempel von Berlin W 8, auch noch ein Stempel mit Minutenangabe, auf den Brief gekommen ist frage ich mich auch. Ich weiß nicht ob Briefe nach West-Deutschland damals über Berlin gelaufen sind. Oder, der Brief war schon mit den Leipziger Stempeln fertig und wurde in Berlin aufgegeben. Vielleicht hat jemand eine plausible Idee dazu. Das Datum liegt übrigens in der bekannten Verwendungszeit.

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/88398