Thema: (?) (295+297) Post- und Absenderfreistempel: Maschinentypen
T1000er Am: 12.07.2014 10:04:12 Gelesen: 256186# 176@  
@ Altmerker [#175]

Du bist mit Deinem "Entgelt/Gebühr bezahlt Freistempel" schon richtig hier. Der gezeigte Freistempel gehört zu den Postfreistempel.

Leider kann ich Dir aber zu dem Maschinentyp der hier eingesetzt wurde nichts sagen - ist mir einfach unbekannt.

Die französischen Post- und Absenderfreistempel Sammler sind in der A.C.E.M.A. organisiert. Leider betreiben diese keine Internetseite wo man sich informieren kann. Daher sind Informationen aus Frankreich immer etwas mühselig zu beschaffen. Aber vielleicht liest ja jemand mit der Kontakte zur A.C.E.M.A. hat und kann etwas dazu beisteuern.

Schöne Grüße,
T1000er
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1318
https://www.philaseiten.de/beitrag/88610