Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia
briefmarkenwirbler24 Am: 20.07.2014 21:22:13 Gelesen: 448905# 238@  
@ ziffer-freak [#235]

Hallo Andy,

vielen Dank für deine Einschätzung, ich vermute mal, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt bestimmt einmal diese Marke austauschen werde, nicht zuletzt, weil ich mir ja eine Spezialsammlung erstellen möchte!

@ Schwede [#236]

Guten Abend,

ich bin gerne bereit, dir weiterzuhelfen und ich finde es eine spannende Aufgabe anderen bei der Bestimmung dieser Serie weiterzuhelfen, da ich auch noch recht jung bin, kann ich ja evt. noch das Eine oder Andere für meine Sammlung gebrauchen.

Entweder kannst du, wie Andy schon vorgeschlagen hat, Scans der Marken schicken oder du kannst die besagten Marken an meine hinterlegte Adresse schicken.

Ich bin vor einigen Tagen über diese Marke sozusagen gestolpert und habe diese direkt ersteigert:



Michelnummer 27, 60 Rappen rötlichbronze,(kupferbronze), 14.02.1872,M..., rückseitit gepr. Pfenniger (Bei Bedarf bilde ich die Rückseite ab)

Ich habe die 60 Rappen vorher noch nicht besessen und habe die erste Ausgabe nun bis auf zwei Werte komplett.

Trägt die gezeigte Marke, für den hohen Katalogwert und ihrer "Seltenheit", einen guten Stempelabschlag?

MfG

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6520
https://www.philaseiten.de/beitrag/88942