Thema: (?) (237/238/245) Bestimmungsfragen zu Maschinenstempeln
Jürgen Witkowski Am: 31.08.2008 20:07:16 Gelesen: 271109# 1@  
Wir haben mittlerweile eine ganze Anzahl von Themen, die sich mit Maschinenstempeln befassen. In den Beiträgen wird von mehreren Experten, die wir in unserem Kreise haben, Grundlagen- und Spezialwissen zu einzelnen Stempeltypen vermittelt. Um diese Informationen nicht zu verwässern, ist dieses Thema hier dazu gedacht, fragliche Stücke vorzustellen und zu diskutieren. Falls sich dabei interessante Aspekte für die Spezialthemen entwickeln, besteht immer noch die Möglichkeit, einzelne Beiträge dorthin zu verschieben oder im Rahmen einer Zusammenfassung dort einzubringen. Das trägt zur Übersichtlichkeit bei und ermöglicht eigene Recherchen.

Es sollen ausdrücklich alle Typen, alle Verwendungsperioden und alle Länder vorgestellt werden können. Vielleicht ist nicht immer sofort eine passende Antwort möglich. Aber alle Interessierten werden bestimmt regelmässig einen Blick darauf werfen und versuchen zu einer Antwort zu kommen.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/849
https://www.philaseiten.de/beitrag/8908