Thema: (?) (237/238/245) Bestimmungsfragen zu Maschinenstempeln
Carolina Pegleg Am: 31.08.2008 22:51:07 Gelesen: 271153# 5@  
@ Concordia CA [#4]

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Also ein Columbia-Stempel. Ich habe es mir fast gedacht. Bickerdike wäre mit etwas lieber gewesen, ist aber auch gut so. Geht die Karte also in die Columbia-Kiste. Erstaunlich, wie unähnlich diese englischen Columbia-Stempeltypen den zeitgleich in den USA verwendeten Stempeln dieses Herstellers sind.

Noch zu den Bickerdikes, weisst Du, ob alle englischen Bickerdike-Stempel jeweils die Krone und VR bzw. ER in der Mitte der Entwertungslinien eingraviert haben, so wie von asmodeus in #135 des Themas "Stempel Schau - schön, selten oder kurios" gezeigt, oder gibt es auch Typen ohne dieses recht eindeutige Merkmal?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/849
https://www.philaseiten.de/beitrag/8915